Volles Programm der Handballer zum Saisonstart
15.
Sep
- Geschrieben von: Bernd Sax
Volles Programm der Handballer zum Saisonstart

Gute Vorbereitung lässt hoffen

Oberliga Frauen SV Wipperfürth 1 – Turnverein Biefang. Voll motiviert aber mit Respekt vor der Aufgabe gehen die Frauen des SVW als Aufsteiger in die Oberligasaison 2017/18. Mit Trainer Michael Bartsch hat sich die Mannschaft intensiv vorbereitet, neue Abwehrstrategien entwickelt um flexibler reagieren zu können. Die Mannschaft ist eingespielt, die Aufstiegsbesetzung nahezu komplett. Bei personellen Engpässen helfen Spielerinnen aus der Zweiten aus. In den Vorbereitungsspielen gab es ausschließlich Erfolge. Das Pokal-Aus am vorletzten Donnerstag nimmt die Mannschaft gelassen. Wichtige Spielerinnen fehlten. Neben dem jetzt erneuten Trikotspender Jockey Plastik wird die Mannschaft aktuell auch von der Firma Ahle Federn aus Lindlar unterstützt. Anwurf der Partie ist am Sonntag, 17. September um 16 Uhr in der Voss Arena.

Bezirksliga Frauen. SV Wipperfürth 2 – HC Wermelskirchen 3. Ebenfalls am Sonntag, vor der Ersten um 14 Uhr, wird es für die Zweite ernst.

Bezirksliga Männer. SV Wipperfürth 1 – SG Langenfeld 4. Trainer Torsten Fengler kann ebenfalls ein eingespieltes Team in die neue Saison schicken. Hofft allerdings, dass der ein oder andere Spieler noch zur Mannschaft stoßen wird. Trotz der personell etwas eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten während der Urlaubszeit war er mit dem Einsatz und der Vorstellung seiner Mannschaft beim Training und den ausschließlich erfolgreichen Testspielen voll zufrieden. Am letzten Sonntag musste sich die Mannschaft erst nach Siebenmeterwerfer im Pokal dem Ligakonkurrenten Lüttringhausen geschlagen geben, hinterließ allerdings einen guten Eindruck und scheiterte letztlich am toll aufgelegten Gästekeeper. Anwurf gegen die starken Langenfelder ist am Sonntag, 17. September um 17,30 Uhr in der Voss Arena.

1.Kreisklasse Männer. SV Wipperfürth 2 – Remscheider TV 2. Anwurf ist am Sonntag nach der Ersten um 19 Uhr.

Share on facebook
VergleichTest24.de