Zweiter Erfolg der Frauen in der Oberliga
09.
Okt
- Geschrieben von: Bernd Sax
Zweiter Erfolg der Frauen in der Oberliga

Handballmänner verteidigen Spitze mit Galavorstellung

Oberliga Frauen. TV Beyeröhde 2 – SV Wipperfürth 1 25:29 (12:17). Mit dem zweiten Sieg in Folge hat der SVW seine Ligatauglichkeit deutlich unterstrichen. Beyeröhde ist zwar nicht die Topmannschaft der Liga, dennoch ist der Erfolg in fremder Halle kein Selbstläufer. So blieb die Partie zunächst ausgeglichen. Dann aber setzten sich die Gäste von 6:8 auf 6:11 und später von 8:11 auf 8:15 vorentscheidend ab. Diesen Vorsprung verteidigte der SVW bis in die Schlussphase. In den letzten fünf Minuten kam der TV mit vier Toren in Folge bis auf 24:27 heran, aber die junge Wipperfürther Mannschaft behielt die Nerven. SVW im Tor Reutemann und Schröder, Mona Dörmbach 5, Nikola Hahn 5,Kilian 5, Mausbach 4, Völker 3, Felbeck 3, Rebecca Hahn 2, Richter 1, Kohlgrüber 1 Roether.

Bezirksliga Frauen. HSG Rade/Herbeck 2 – SV Wipperfürth 2 25:23. Gegen den Favoriten hielt sich der SVW prächtig. Am Ende reichte es aber nicht.

Bezirksliga Männer. HG LTG/HTV Remscheid 2 – SV Wipperfürth 1 19:35 (6:17). „ Die bisher beste Saisonleistung“, schwärmte Trainer Fengler nach der Galavorstellung seiner erstmals in Bestbesetzung angetretenen Mannschaft in Remscheid. Gestützt auf einen großartig aufgelegten Daniel Häger im Tor mit sechzehn parierten Würfen, darunter drei Strafwürfe, einer aggressiven Abwehr und hoher Trefferquote im Angriff drehten die Hansestädter voll auf. Konzentriert und mit hoher Spielintelligenz legte der SVW von Beginn an ein Höllentempo vor, führte schnell mit 1:4. Beim 3:11war bereits klar, wohin die Reise gehen würde. Die Wipperfürther blieben bis in die Schlussphase hoch konzentriert, der Rest war ein einziges Schaulaufen. Im zweiten Spitzenspiel gewann der TV Witzhelden gegen Aufderhöhe 2 mit 31:26, ist jetzt wie der SVW noch ohne Minuspunkt. SVW: Tor Daniel Häger. Buchheim 9(3), Jona Stemmler 5, Greffin 4, Groll 4, Hemmert 3, Kalenbach 3, Müller 2, David Stemmler 2, Öhler 1, Busse 1, Felbeck 1.

 

Share on facebook
VergleichTest24.de