Männer 1 beim Favoritenschreck
14.
Mar
- Geschrieben von: Bernd Sax
Männer 1 beim Favoritenschreck

Frauen 2 reisen zum Primus

Bezirksliga Männer. Bergischer HC 4 – SV Wipperfürth 1. Ein sehr unangenehmer Gegner wartet am Samstag, 17. März auf die Mannschaft von Trainer Fengler. Körperlich sehr stark, mit einem erfolgreichen Rückraum. Das bekamen die Hansestädter im Hinspiel deutlich zu spüren. Beim hart umkämpften 23:18 Sieg fiel die Entscheidung erst in der Schlussphase, nachdem die Gäste bis auf ein Tor dran waren. Mit der gewohnten Aggressivität in der Abwehr und klugem Spiel, als die Gäste offene Manndeckung zeigten, knackten die Wipperfürther den HC, der am Spieltag zuvor Witzhelden die erste Niederlage zugefügt hatte. Es gibt keinen herausragenden Angreifer, gleich fünf Akteure sind torgefährlich. Beim Blick auf die Tabelle sind die auf Rang zwei liegenden Wipperfürther Favorit gegen den Tabellenneunten. Ein Sieg wird dem SVW aber wohl nur gelingen, wenn man von Beginn an hellwach ist und gestützt auf die beste Abwehr der Liga im Angriff seine Chancen konsequent nutzt. Anwurf in der Sporthalle Solingen Wittkulle alt ist um 18,15 Uhr.

Bezirksliga Frauen. Bergischer HC 1 – SV Wipperfürth 2. Das Spiel gegen die in der Tabelle nach Minuspunkten deutlich führenden Solingerinnen beginnt am Samstag, 17. März um 16,30 Uhr in der Wittkuller Sporthalle vor den Männern 1. Man darf gespannt sein, wie sich die Wipperfürtherinnen beim Topteam schlagen. Sie sind in ihrer Leistung zwar stabil geworden, ob es aber reicht, dem Favoriten ein Bein zu stellen, ist fraglich. Nichts zu holen gab es bei der 21:28 Hinspielniederlage. Der SVW hielt zwar lange mit, lag jedoch ständig hinten und verlor am Ende verdient. Die Solingerinnen präsentieren sich derzeit in Topform, sind seit sieben Spielen ungeschlagen und haben gerade mal drei Punkte abgegeben. Überragend als beste Werferin Simone Weltzien, zuletzt mit neun Treffern erfolgreich. Auf Wipperfürther Seite glänzt derzeit Aileen Kohlgrüber, die am vergangenen Sonntag elf Tore erzielte. Spannende Frage: Wie wird das Duell der Torjäger enden?

Share on facebook
VergleichTest24.de