1. Damen wartet weiter auf Sieg
27.
Sep
Mannschaften - 1 Damenmannschaft Geschrieben von: Annika Schröder
1. Damen wartet weiter auf Sieg

Unter Aushilfstrainerin Beate Berghaus reiste die 1.Damen am Sonntag nach Duisburg gewillt die ersten Punkte in der neuen Liga zu sammeln. Doch schon zu Beginn gelang es den Duisburgern ihre Rechtsaußenspielerin freizuspielen und Schwächen in der Wipperfürther Abwehr wurden deutlich. Auch wenn die ersten 2 Torversuche gehalten wurde, wussten die Duisburger nun wie Sie ihren Angriff aufbauen mussten. Durch einen 7-Meter gingen die Gäste nach knapp 4 Minuten in Führung. Und auch das 2. Tor wurde sicher aus einem 7-Meter heraus von den Duisburgern geworfen.

Im Angriff gelang es den Wipperfürtherinnen immer wieder klare Chancen herauszuspielen, doch das Tor wollte nicht fallen, stattdessen wurde immer wieder der Torwart angeworfen. Nach 13. Minuten fiel dann endlich das 3. Tor für den SV Wipperfürth durch Celina Kilian. Die Gastgeber hatten in der Zeit schon 6 Tore erzielt.

Auch wenn man in den nächsten 10 Minuten den Duisburger Mädels keine Chance gab weiter wegzuziehen, so gelang es auch nicht den Vorsprung zu schrumpfen. Stattdessen schlichen sich vor Ender der 1. Halbzeit Fehler im Angriffsspiel ein, die zu schnellen Tempogegenstößen führten. Ebenso gelang der Gegner zu Toren indem er Unkonzentriertheit in der Abwehr ausnutzte. So stand es zur Pause. 17:7.

Zur 2. Halbzeit war man nun entschlossen die Fehler zu reduzieren und starteten zur Aufholjagd. Bis zur 40. Minuten gelang es dem Gegner allerdings noch uns auf 10 Tore wegzuhalten, doch nach einen persönlichen Foul des Gegners gegen Mona Dörmbach ging ein Ruck durch die Mannschaft und man erzielten endlich auch einfache Tore. Ebenso gelang es mit Alexandra Roether auf der Mitte nochmals neue Impulse ins Spiel zu bringen.  Am Ende verlor die Mannschaft aus dem Bergischen mit 28:22 und darf trotzdem zufrieden sein. Noch war Duisburg der stärkere Gegner aber in der Rückrunde in eigener Halle kann es schon anders aussehen. Die Mädels aus Wipperfürth freuen sich drauf.

Share on facebook
VergleichTest24.de