Erneuter Sieg der Damen 1
09.
Okt
Mannschaften - 1 Damenmannschaft Geschrieben von: Annika Schröder
Erneuter Sieg der Damen 1

Erneuter Sieg der Damen 1

Gegen den Mitaufsteiger und letztjährigen Verbandsligameister gingen wie am Sonntag konzentriert in die Partie. Man begegnete sich auf Augenhöhe, wobei wir vor allem durch schnelle und konsequent geführte Angriffe ins Spiel kamen. Beyeröhde blieb aber dran und so stand es nach 7 Minuten unentschieden (5:5). In den folgenden 8 Minuten gelang es uns dann aber einen Vorsprung herauszuarbeiten. Dies war insbesondere ein Verdienst einer konsequent geführten Abwehr die Beyeröhde zu Ballverlusten führte und nur ein Tor zuließ, so dass es nach 15. Minuten 6:11 stand. Diese 5 Tore Führung konnten wir sogar noch auf 10:17 aufbauen, bevor Beyeröhde zur Halbzeit wieder auf 12:17 ran kam.

Nach der Halbzeit blieben wir weiter konzentriert und waren nach 10 Minuten wieder mit 7 Toren weg. Doch untergehen wollte Beyeröhde in eigener Halle auf keinen Fall, sodass die Mädels aus Wuppertal nach ihrem Time-Out nochmals aufdrehten. Gleichzeitig spielten wir unsern Angriff nicht mehr so konsequent, wie zuvor und ließen so den Gegner auf 3 Tore 15 Minuten vor Schluss rankommen (18:21). Durch einen Torwartwechsel und eine Tempoerhöhung im Angriff hielten wir aber dagegen und zogen 10 Minuten vor Schluss wieder auf 6 Tore weg. Dieses Polster wurde daraufhin sicher zum 25:29 Sieg verwaltet.

Am Ende lässt sich sagen, dass jeder Einzelne am Sonntag sein Bestes gegeben hat und so zum Sieg der Mannschaft beigetragen hat. Ein klarer Mannschaftssieg der sich auch in der Torverteilung niederschlägt. Vielen Dank an Beate die uns bei diesem Auswärtsspiel betreut hat und an Ailleen die uns aus der 2. Damen geholfen hat. Besonders dankbar bei diesem Spiel sind wir mal wieder Claudia, die uns vor und während des Spiels bei sämtlichen Blessuren versorgt hat.

Es spielten: Schröder, Reutemann, Völker (3 Tore), R. Hahn (2), Dörmbach (5), N. Hahn (5), Roether, Kohlgrüber (1), Felbeck (3), Richter (1), Mausbach (4), Kilian (5)

 

Share on facebook
VergleichTest24.de