HG Remscheid - SV Wipperfürth = 33:20 (16:14)
20.
Okt
Mannschaften - 1 Herrenmannschaft 2011 Geschrieben von: Administrator
HG Remscheid - SV Wipperfürth = 33:20 (16:14)
Schon vor dem Spiel bei der HG Remscheid, wusste man beim SVW das es ein ganz schwieriges Spiel werden wird. Die Formkurve des SVW zeigt auch nach dem Unentschieden im letzten Spiel nicht gerade nach oben, zudem kam am gestrigen Sonntag noch eine unchristliche Anwurfzeit mit betrunkenen Schiedsrichtern hinzu. Auch die Gastgeber waren beim SVW vor dem Spiel ein großes Gesprächsthema, denn schon in der vergangenen Saison, hat das Team von Trainer Kuhwilm gleich zwei mal gegen die Remscheider verloren, welche zudem in dieser Saison noch stärker geworden sind. Doch trotz allen Hindernissen begann der SVW erfrischend und zeigte den jungen Gastgeber schnell die Grenzen auf. Zwischenzeitig führte man mit 4 Toren und hätte sogar noch höher führen können, wenn die Chancen, die sich geboten haben, auch verwandelt worden wären. Nach 20 Minuten konnten die Gastgeber den Vorsprung Schritt für Schritt verkleinern, sodass die Partie zum Ende der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen war. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Schiedsrichterentscheidungen immer fragwürdiger, denn schon dem Halbzeitpfiff stellten die "Unpateiischen" gleich 3 Spieler vom SVW und 2 Spieler von der HG Remscheid vom Spielfeld.

In der Halbzeitpause hat man sich beim SVW geschworen, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und sich nicht an den Entscheidungen der Schiedsrichter aufzureiben. Doch durch permanente Zeitstrafen auf Seiten des SVW, war ein durchdachtes Angriffsspiel sowie eine kompakte Abwehrarbeit kaum noch zu ermöglichen. Zudem flogen Christian Wirtz (3x2 Minuten) und Rene Schroiff (grobes Foulspiel) mit Roten Karten vom Platz. Nachdem die Niederlage beschlossene Sache war, wechselte Trainer Kuhlwilm sein Team komplett durch, sodass die Stammmannschaft den Rest des Spieles von der Bank aus verfolgen musste. Am Ende war es ein verdienter Sieg für die HG Remscheid, allerdings nicht in dieser Höhe, welche man zu Teilen auch an der Schiedsrichterleistung fest machen muss!

Torschützen: Christoph Röttgen (6), Michael Baron (3), Andre Wirtz (3), Bastian Braun (3), Jona Stemmler (3), Christian Wirtz (1), Daniel Mühlhause (1)

Share on facebook
VergleichTest24.de