SV Wipperfürth - Solinger TB/3 = 34:34 (17:16)
27.
Okt
Mannschaften - 1 Herrenmannschaft 2011 Geschrieben von: Administrator
SV Wipperfürth - Solinger TB/3 = 34:34 (17:16)
Auch nach dem Heimspiel gegen den Solinger TB/3 muss der SVW weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Saison warten. Gegen den Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse sprang am Ende nur ein mageres Unentschieden heraus, was auch Sicht des SVW´s deutlich zu wenig ist. Dabei sah es vor allem in der ersten Halbzeit nach einer klaren Angelegenheit aus, den die Gastgeber konnten durch ihr gefürchtetes Tempospiel schnell auf 12:6 wegziehen und beherrschten den Gegner nach belieben. Die Solinger standen in der Abwehr nicht gut und auch im Angriff kam zu wenig um dem SVW Schwierigkeiten zu bereiten. Doch zum Ende der ersten Halbzeit ließ der SVW dann deutlich nach und die Gäste wurden stärker und kamen zu einfachen Toren. So konnten die Solinger einen Vorsprung des SVW´s von 17:12 auf 17:16 zur Pause verkürzen.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein knappes und umkämpftes Spiel zweier Mannschaften, mit einer miserablen Abwehrleistung. Sowohl der SVW als auch die Gäste aus Solingen konnten nach belieben durch die Abwehrreihe des Gegner spazieren und leichte Tore erzielen. Zehn Minuten vor dem Ende konnte sich der SVW dann noch einmal auf 29:25 absetzten , sodass der Sieg fast schon in trockenen Tüchern war. Doch die Solinger mobilisierten noch einmal alle Kräfte und kämpften sich nicht nur zum Ausgleich heran sondern konnten eine Minute vor Schluss sogar in Führung gehen, welche der SVW allerdings im Gegenzug, durch einen 7 Meter kurz vor dem Ende, zu Nichte machte.

Torschützen: Christian Wirtz (14), Michael Baron (7), Andre Wirtz (3), Bastian Braun (3), Rene Schroiff (3), Daniel Mühlhause (2), Julian Braun (1), Jona Stemmler (1)

Share on facebook
VergleichTest24.de